Amerikanisierung von Wahlkämpfen in der Medienberichterstattung | Sehr gut | BUC6076899/2
Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Versandkostenfrei ab 29€

Produktinformationen "Amerikanisierung von Wahlkämpfen in der Medienberichterstattung"

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 3,0, Zeppelin University Friedrichshafen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelor- Thesis als Abschluss des Studiums eröffnet Studierenden die Möglichkeit, sich wissenschaftlich und über einen längeren Zeitraum hinweg mit einem Thema eigener Wahl intensiv zu befassen und auseinander zu setzen. Die hier vorliegende Bachelor Arbeit richtet ihren Blick auf politische Erscheinungen in Deutschland in der vergangen Zeit - vom Medienkanzler hin zu der ersten Deutschen Bundeskanzlerin - welche viele Anknüpfungspunkte entstehen lassen. Da dies nach Mei- nung der Autorin ein interessantes Forschungsfeld eröffnet, soll in der hier vorliegenden Bachelor- Thesis der Frage nachgegangen werden, wie die Veränderungen der Medienberichterstattung zu bewerten ist und ob eine Amerikanisierung der Wahlkämpfe in der Medienberichterstattung stattgefunden hat. Entscheidende Fragen dabei sind, welche Veränderungen genau zu beobachten sind und wie genau diese Entwicklung stattgefunden hat. Um einen breiten, aber dennoch übersichtlichen Rahmen zu gewährleisten, soll die Analyse anhand zweier gegensätzlicher Medien, die beide entscheidend zur Meinungsbildung des deutschen Wählervolkes beitragen, durchgeführt werden: der BILD Zeitung. Anhand dieser Zeitungen soll im Laufe der Arbeit die Berichterstattung auf den Titelseiten in der letzten Woche (Bild) vor den Bundestagswahlen der Jahre 1976, 1987 und 2005 untersucht werden. Die Untersuchung fokussiert sich demnach auf die Medienberichterstattung in der Bild Zeitung als Kontrast.

Untertitel


H | B | T | Gramm
210 mm | 148 mm | 5 mm | 107 gr

Erscheinungsjahr
2009

FSK
0

Ausgabe
Hardcover

Verlag
GRIN Verlag

ISBN-10
3640473701

ISBN-13
9783640473700

Autor
Alexa Hüni

Sprache
Deutsch

Verantwortliche Person gemäß Art. 16 GPSR
Buchpark GmbH, Krügerweg 1, 14959 Trebbin, Telefon: +4933817976585, E-Mail: info@buchpark.de

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Wusstest du, dass...

ein wiederverkauftes Buch rund 2,7 kg CO₂ einspart – das entspricht einer 14 km langen Autofahrt?

Erfahre mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei Buchpark

Versandkostenfrei ab 29 €

14 Tage Rückgaberecht - Kein Risiko

Geprüfte Gebrauchtware